Neues Handpuppenspiel – "KIYOUs Waldfest"

die vier Handpuppen "Rocko", "Niki", "Löffl" und "Kiyou"

Der 20. November ist der internationale Tag der Kinderrechte und am 20. November 2022 feiert die die Kinder & Jugendanwaltschaft NÖ (NÖ kija) 30 Jahre NÖ kija.

Die Kinder & Jugendanwaltschaft NÖ hat daher in Kooperation mit der Abteilung Kindergärten des Landes NÖ, der BAfEP Amstetten, Verein für Franziskanische Bildung  und der Theatergruppe Traumfänger – Theater mit Seele ein weiteres Handpuppenspiel mit KIYOU, Löffl, Rocko und Nicki entwickelt.

Dieses Stück, „KIYOUs WALDFEST“ wurde anlässlich der beiden Jubiläen im Kindergarten im Landhaus mit großem Erfolg uraufgeführt und tourt nun durch die Kindergärten in Niederösterreich.

Wieder bilden Inhalte der UN-Kinderrechtskonvention den thematischen Hintergrund des Stückes, die altersgruppengerecht aufbereitet wurden, im Besonderen, dass jedes Kind wichtig und wertvoll ist und besondere Fähigkeiten hat.

Mehr zum Stück unter Handpuppenspiele | Kija (kija-noe.at)