Aktuelles

Workshop der NÖ kija mit der BAfEP Amstetten - Entwicklung eines Handpuppenspiels

Am 29.01.2019 fand in der BAfEP Amstetten ein Workshop der NÖ kija zur Entwicklung eines Handpuppenspiels statt.
» mehr

Kindermusiktheater-Aufführungen in St. Pölten anlässlich Tag der Kinderrechte 2018

Am 12. November 2018 fanden anlässlich des Tags der Kinderrechte zwei Aufführungen des Kindermusiktheaters "Kinder haben Rechte, oder..." statt.
» mehr

Herbsttagung der kijas Ö in Kärnten

Von 17. bis 18. Oktober 2018 fand in Klagenfurt die Herbsttagung der kijas Österreichs statt.
» mehr

Tag der offenen Tür BH Krems

Anlässlich 150 Jahre Bezirkshauptmannschaften stellte die NÖ kija einigen Bezirkshauptmannschaften kinderrechtliches Material zur Verfügung. An der BH Krems hatte die NÖ kija einen Infostand.
» mehr

Vortrag beim Verbandstag der NÖ Volleyballvereine

Die NÖ kija war mit einem Vortrag beim Verbandstag der NÖ Volleyballvereine am 19.09.2018 dabei.
» mehr

NÖ Kindersommerspiele 2018

Die NÖ kija war bei den NÖ Kindersommerspielen (NÖKISS) von 24. bis 26.08.2018 und von 31.08. bis 02.09.2018 in Herzogenburg mit einem Infostand vertreten.
» mehr

Besuch von Gästen aus Albanien

Anlässlich des Projektes "Today for the Future" der Caritas waren Gäste aus Albanien am 30.08.2018 in der NÖ kija und diskutierten über die Erfahrungen zum Thema Kinderrechte.
» mehr

Talentesommer Krems 2018

Die NÖ kija war beim Talentesommer Krems 2018 mit dem Workshop "Ich bin wichtig!" im BRG Krems, Kremszeile dabei.
» mehr

Junge Uni 2018

Die NÖ kija war bei der Jungen Uni 2018 mit dem Workshop "Kinder haben Rechte - auch in der digitalen Welt" an der FH Krems dabei. Weitere Infos unter: www.jungeuni.at
» mehr

Neue Broschüre des BMVRDJ zum Thema Obsorge und Kinderrechte

Die neue Broschüre des Bundesministeriums für Verfassung, Reformen, Deregulierung und Justiz zum Thema Obsorge und Kinderrechte steht zum Download bereit.
» mehr

ao. Univ.-Prof. Mag. Dr. Franz Kerschbaum zum Kinderrechtebotschafter ausgezeichnet

Herr ao. Univ.-Prof. Mag. Dr. Franz Kerschbaum wurde von der NÖ kija zum Kinderrechtebotschafter ausgezeichnet.
» mehr

kijas Österreichs zu Besuch beim Bundespräsidenten

Die kijas Österreichs waren am 20.11.2017 zu Besuch beim Bundespräsidenten.
» mehr

Unabhängige Opferschutzstelle des Landes NÖ

Die unabhängige Opferschutzstelle des Landes NÖ, Mag.a Christine Hansi, ist ab sofort erreichbar unter: Rennbahnstraße 29, Tor zum Landhaus, Stiege B, 6. OG., 3109 St. Pölten 02742/9005-16537, post.gs7@noel.gv.at
» mehr