Aktuelles

Kinderrechtebild des Monats

Kinder und Jugendliche haben die Möglichkeit, Eindrücke und Gedanken zu den Kinderrechten in Bildern festzuhalten und der NÖ kija zu senden.
» mehr

Kinderrechtepreisverleihung 2016

Am 21. November 2016 fand die Kinderrechtepreisverleihung statt.
» mehr

Handlungsorientierungen zur Identifizierung von und zum Umgang mit potenziellen Opfern von Kinderhandel

Die Handlungsorientierungen zur Identifizierung von und zum Umgang mit potenziellen Opfern von Kinderhandel, eine Information und Arbeitsgrundlage des bmfj, steht zum Download bereit.
» mehr

Symposium "Sicher richtig" der NÖ kija

Am 25. Oktober 2016 fand das Symposium "Sicher richtig" der NÖ kija und der KPH Wien/Krems in Kooperation mit der Volksanwaltschaft statt.
» mehr

Neues Video der NÖ kija

Das neue Video der NÖ kija ist auf der Homepage unter Bilder/Videos zu finden.
» mehr

Jurysitzung NÖ Kinderrechtepreis 2016

Am 3. Oktober 2016 tagte zum dritten Mal die unabhängige, ehrenamtliche Jury in den Räumlichkeiten der NÖ kija. Die NÖ kija dankt herzlich!
» mehr

Newsletter 04/2016 der NÖ kija

Der neue Newsletter der NÖ kija steht zum Download zur Verfügung.
» mehr

NÖKISS 2016 und Begabtenakademie 2016

Die NÖ kija war auch 2016 wieder bei NÖKISS (den niederösterreichischen Kindersommerspielen) in Herzogenburg und bei der Begabtenakademie in Krems dabei.
» mehr

Neue Broschüren der NÖ kija

Neue Broschüren der NÖ kija sind auf der Homepage zu finden.
» mehr

Junge Uni der FH Krems

Die NÖ kija war auch heuer wieder bei der Jungen Uni der FH Krems dabei. Mehr zur Jungen Uni: http://www.jungeuni.at/
» mehr

Praxisseminare der NÖ kija bei Tagesmüttern

Kinderrechte und die daraus erwachsenden Chancen, Aufgaben und Verpflichtungen für Kinder/Jugendliche und Erziehungsberechtigte waren Themen des Praxisseminars „Kinder haben Rechte…oder?“ der NÖ kija für die Tagesmütter der Caritas in St. Pölten, Amstetten und Krems.
» mehr

Neuer Newsletter der NÖ kija

Der aktuelle Newsletter der NÖ kija ist da.
» mehr